Das Zentrum ‘Moveabout’ in Bielefeld bietet vielfältige Möglichkeiten für Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln möchten. Bewegung von Innen bringt Seele und Körper wieder in Einklang.

Es ist nicht immer leicht, das Fruchtbare in einer Lebenskrise zu erkennen und dennoch erlaubt gerade das, einen Wendepunkt in unserer Sichtweise der eigenen Schwierigkeiten zu finden.

Dort hilft Moveabout wieder, die eigenen Bedürfnis-Impulse in Gang zu bringen und sich durch etwas hindurch bzw. darüber hinaus zu bewegen. Auch in Bezug auf die lateinische Wurzel ‘movere=motivieren, in Bewegung bringen’, ist das ‘Motivieren’ und ‘Anregen’ für uns ein bedeutsames Motto.

Die Einzel-und Gruppenangebote haben bei uns immer einen ganzheitlich-holistischen Ansatz. Wir beziehen seelische Zusammenhänge immer auch auf die körperlich-emotionale Seite.

Die Sprache des Körpers vermittelt uns einen Weg, auf dem die vitalen Energien wieder als Lebensberater erkennbar werden.

Die Entfaltung des kreativen Selbst kann helfen, schwierige Hürden im Leben mit neuen Perspektiven zu überwinden.

Wir integrieren Körperarbeit, Ausdruckstherapie, Meditation, Therapeutisches Theater und natürlich auch das aufarbeitende Gespräch in der Praxisarbeit.

Meine Vision für Moveabout lautet ‘Von der Erde getragen werden und sich dem Leben zugewandt bewegen.’